POCKETCONTAINER.DE
Die Seecontainerwohnung
Twitter Facebook Google+
animat



Umzug mit dem Pocketcontainer - genial einfach



Nachdem das Containerhaus nun fast 5 Jahre im hinteren Bereich unseres Gartens stand, dort ausgebaut und optimiert wurde, war ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Standort. Im letzten Jahr erwarb ich ca. 5 km entfernt einen alten Resthof mit einer schönen großen Wiese und freiem Blick Richtung Westen.

Die immer wieder gestellte Frage nach dem Transport konnte nun realistisch überprüft werden.

Folgende Probleme waren zu lösen:

- neuer Bauantrag
- Abwasser- & Stromversorgung auf dem neuen Gelände
- notwendige Krangöße
- Gewicht Container
- Befahrbarkeit der Wiese mit einem LKW
- Umziehen ohne auszuräumen - das war die größte Herausforderung, beim Transport sollten alle Möbel im Containerhaus verbleiben.

Das Ergebnis überrascht - auch wenn der Film zusammengeschnitten nur 1,5 min lang ist, gebraucht haben wir für den kompletten Umzug gerade mal 3,5 h





Die wirklich spannende Frage war, wie können alle Möbel im Container an Ort uns Stelle verbleiben, ohne beim Transport Schaden zu nehmen? Sicherlich könnte man das Mobiliar ausräumen und separat transportieren, aber das ist ja nicht der Sinn beim Umzug - Die Lösung kommt aus dem Speditionsbereich - Luftsäcke zur Ladungssicherung. Alle Möbel blieben an Ort und Stelle und erreichten den neuen Standort ohne einen einzigen Transportschaden - einfacher geht es nicht. Der Pocketcontainer war nach ca. 30 min wieder bezugsfertig...


























{AllAnimates}