POCKETCONTAINER.DE
Die Seecontainerwohnung
Twitter Facebook Google+
animat


Projekt 2018 - Ausbau 40 Ft Open Side High Cube Container



Living in a Big Box

Ein Gemeinschaftsprojekt mit der Genossenschaft Senang

Manchmal benötigt es etwas Zeit bis sich neue Horizonte öffnen, und mit Urban Frye und Franz Fricker macht das Arbeiten Spaß. Nach dem ersten Kontakt ging alles sehr schnell - Ich baue einen 2. Container aus und zwar eine 40 Fuß Variante. Da die beiden Schweizer sind, stand ganz oben auf der Liste die Einhaltung der strengen Schweizer Wärmeschutzverordnung - die Muken 2014.
Aber das lässt sich lösen, andere Anforderungen sind das Preislimit mit 35-40.000 €, der Erhalt der CSS Containerprüfung damit der Container auch seetauglich bleibt und die strengen Anforderungen an Brandschutz - Belüftung und Nachhaltigkeit.
Da kommt man schon ins Grübeln - aber nach ein paar schlafslosen Nächten und langen beruflichen Autofahrten kam Licht ins Dunkle.

Nachdem dann der erste Kalkulationsplan stand, steht der Realisierung nichts mehr im Wege - das Projekt soll Ende März umgesetzt sein, als leere gedämmte Hülle - ohne weiteren innenausbau.

Let's start Stefan

{AllAnimates}