Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
POCKETCONTAINER.DE
Die Seecontainerwohnung
Twitter Facebook Google+
animat


aktuelle News 2023: Herbstaktion Bauplan 20 & 40 Fuß Container für zusammen 50 € - Aktion gilt bis 30.11.2023


Es gab immer mal wieder die eine oder andere Anfrage - wie geht es weiter in meinen Projekten ?
Das Pocketcontainerprojekt - Wohnen im Seecontainer - ist jetzt ca. 8 Jahre alt und hat dennoch nichts an Aktualität eingebüßt.


Dezember 2020: Kurz vor Weihnachten war es soweit, der 40 ft Open Side Seecontainer, teilausgebaut in Indonesien im Rahmen eines sozialen Projektes kam zurück nach Liebenburg... Gerade ein 40 ft. Open Side bietet mit seiner Fläche von ca. 22 qm deutlich mehr Platz für eine komplette Mikrohausausstattung...


August 2020: Es kann sein, dass der 40 ft Seecontainer aus Indonesien zu mir nach Hause kommt... jetzt wird es schwierig mit der Baugenehmigung auf meinem Gelände für 2 Container. Also wir tauschen den 20ft Container mit dem 40ft aus. Der 20ft wird dann auf ein Anhängerchassis verladen und geht auf Roadschau oder kann ausgeliehen werden !
0019512722001.jpg
Da soll die 20 Ft Seecontainerwohnung drauf - ein rollendes Tiny House !


Juli 2020: Der erste in Jakarta Indonesien gefertigte Pocketcontainer ist in die Schweiz ausgeliefert worden. meine Endabnahme war eine Enttäuschung - die Bauausfertigung entspricht nicht unseren Qualitätskriterien - hier mein Bericht: Abnahme 40 Ft Seecontainerwohnung aus Indonesien


Juli 2020: Ich hatte die Gelegenheit Dodo den zur Zeit angesagtesten Interpreten der Schweiz persönlich zu treffen. Er hat mir den Umbau meines 40 Ft Pocketcontainers in ein mobiles Tonstudio gezeigt. Ja wie geil ist das denn...
dodo_music_1.jpg

Hier geht es zum aktuellen Film, was aus meinem Container geworden ist


Mai 2020: Erste Übernachtung im Pocketcontainer - Mitten in der Coronakrise !
uebernachtung_seecontainerwohnung.jpg

einrichtung_seecontainerwohnung.jpg

pocket_11.jpg

pocket33.jpg



















{AllAnimates}