POCKETCONTAINER.DE
Die Seecontainerwohnung
Twitter Facebook Google+
animat
gefunden:  18
Es ist vollbracht - der Pocketcontainer hat einen neuen Standplatz
Mi, den 26 Juli 2017 07:07
Umziehen ohne auszuziehen - das war das Motto für den Containerumzug am 24.07.2017. Das gesamte Inventar verblieb während des Transportes im blauen Container. Dank aufblasbaren Stausäcken aus dem Speditionsbereich wurde eine schonende und einfache Ladungssicherung sichergestellt. Lediglich Kleinteile wie Deko, Bilder und Sanitärequipment wurden in 2 Umzugskartons verpackt und im Container positioniert.

Hier geht es zum Film - Der Pocketcontainer zieht um...
zufriedene Kunden...
Do, den 13 Juli 2017 07:24
Am 03.07.2017 um 10:25 schrieb Peter Lietz:

Sehr geehrter Herr Brandt,

hab nun alles downgeloadet und mich kurz eingelesen
Muss Ihnen höchste Anerkennung aussprechen wie detailiert und hochinteressant Ihre Dokumente und Infos sind
Danke und beste Grüße

Peter Lietz

Lietz GmbH

www.lietz.at
Der Weg ist das Ziel
Do, den 15 Juni 2017 13:22
Jetzt steht es fest, der Pocketcontainer zieht um ! Manchmal wundere ich mich wie schnell dass doch alles geht, wenn man den Startsschuss gibt. Ich habe 4 neue Füße organisiert, die der höheren Windlast auf dem Gelände standhalten, mein ehemaliger Architekt im Rentenalter hat sich nochmals bereit erklärt den Bauantrag zu stellen und einen Freiwilligen zum Graben der 4 Fundamentlöcher habe ich auch gefunden... Hier schon mal der neue Standplatz von oben:
mehr anzeigen
Echte Tühringer aus dem Side Door Container
Di, den 02 Mai 2017 14:13
Gelegentlich sollte “Mann“ beim Radfahren auch die Augen offen halten, vor allem, wenn es eingefahrene Wege sind... Am Sonntag trat dieser Fall ein, Hunger meldete sich an und aus den Augen nahm ich einen neuen Imbiss in Vienenburg wahr, was mir auf den ersten Blick ins Auge stach, der Imbiss wurde in einem 20 Fuß Side Door Container realisiert. Coole Idee und die echte Thüringer schmeckte auch klasse..
mehr anzeigen
Der Pocketcontainer soll umziehen...
Sa, den 22 April 2017 07:07
Dieses Jahr ist es soweit, das Mikrohaus soll einen neuen Standort bekommen. Es sind nur einige Kilometer weiter aber ein 100 To Kran wird notwendig sein den Container wieder aus dem Garten zu holen. Es gilt aber noch ein Problem zu lösen, das Mikrohaus ist nach der alten Wärmeschutzveordnung genehmigt, eine Aufrüstung ist ohne aufwändige Umbauten nicht möglich. Ich habe aber im Netz bisher keine Hinweise für einen solchen Fall gefunden - wer kann helfen? Ich suche einen Architekten, der mir den Bauantrag vorbereitet und den Container so wie er ist zur Genehmigung bringt. Kontakt: S_Brandt(ad)t-online.de
Beschaffungsplattform für Seecontainer
Do, den 26 Januar 2017 20:27
Immer wieder werde ich gefragt wie und wo es zu geeigneten Seecontainern geht,
Containerbasis.de ist eine Beschaffungsplattform für Container. Das Portal ermöglicht auch Branchenfremden eine einfache und unkomplizierte Anschaffung (inkl. Transport und Aufstellung, sofern dies erwünscht ist) der gesuchten Container. Eine Übersicht aktueller Preise erhalten Sie unter Containerbasis.de
Pocketcontainer wird 6 Jahre !
Do, den 26 Januar 2017 20:27
Das Projekt “Pocketcontainer“ Seecontainerhaus wird 6 Jahre... von der ersten vagen Idee, einen 20 Fuss Überseecontainer umzubauen zur Einraumwohnung, bis hin zur Fertigsstellung und zur Vermarktung war es ein langer Weg mit vielen Meilensteinen. Über 500 verkaufte Pocketcontainer Baupläne in den letzten 3 Jahren sprechen für sich, zahlreiche Anfragen, Veröffentlichungen in den Medien und die Besichtigungstermine vor Ort machen mich stolz - der Weg war schwer, aber er hat sich gelohnt. Ziel für 2017 ist es aus dem Bauplan 2 Module zu entwickeln - Modul 1 ist der Stahlkorpus mit klappbarer Terrasse und Modul 2 ist ein vorkonfektionierter Bausatz. Erste Gespräche mit geeigneten Partnern wurden bereits aufgenommen -
Sigmar Gabriel und das Containerhaus
Di, den 24 Januar 2017 20:43
Sigmar Gabriel besucht Pocketcontainer.de und lässt sich ausführlich über das innovartive Containerhaus informieren. Das war schon recht spannend als ich nach dem Öffnen der Haustür Sigmar Gabriel gegenüberstand. Er ist auf Wahlkampftour und würde sich gerne mal ansehen was ich denn so alles mache - vor allem das Containerhaus finde sein Interesse. Es könne sich das Seecontainerhaus gut für Studentenwohnungen vorstellen, aber auch für Wohnungsenpässe in Großstädten. Mobilität sei in in einer immer schneller wachsenden Gesellschaft absolut wichtig - sprachs und verschwand wieder. Cool...
mehr anzeigen
Übernachtung gewünscht....
Mo, den 16 Mai 2016 20:52
Wir suchen ein Modell (m/w) welches(er) mal eine Übernachtung im Container machen möchte - Cost & Logis frei - gegen Veröffentlichung von Foto und Videomaterial...
Kontakt an: S_Brandt@t-online.de
mehr anzeigen
Bordbar als mobile Küche
Mo, den 04 April 2016 08:13
Schon lange hatte ich es geplant - eine Bordbar als mobile Kücheneinheit zu nutzen - ganz nach dem Vorbild aus der Luftfahrt. Da am kommenden Wochenende eine Probewohnen mit Begleitung einer renommierten Zeitung stattfinden soll - habe ich kurzerhand Kontakt nach Hannover - zu Drähne Einrichtungen aufgenommen und Herr Biermann hat mir ein gutes Angebot unterbreitet - Danke an Drähne Einrichtungen. Weitere Bilder der befüllten Bordbar folgen....
mehr anzeigen
1  2    » 
{AllAnimates}